Daatort: Möhlenkroog (Spielzeit 2020)

In Friedrichsfehn gastiert der international bekannte Regisseur Hagen von Bussdorf bei der örtlichen Speelkoppel

Hagen von Bussdorf (Torsten Bölts) will anonym bleiben, obwohl seine Assistentin Katharina Hoffmann (Andrea Spiekermann) es nur zu gerne der Presse mitteilen würde. So erarbeitet er ein neues Stück, um die Kultur auch auf‘s „platte Land“ zu bringen. Angeführt von der alternden Ex-Schauspielerin Nora Miller (Rena Seeger) mühen sich alle redlich: die burschikose Bäuerin Gaby (Christiane Lampe), das Gastwirtsehepaar Herbert und Martha (Andreas Pargmann, Bärbel Hilmann), die schüchterne Rita (Margrit Lehnen), das Küken der Gruppe Marie (Sarah Hilmann) und Bauer Anton (Matthias Tepe). Ein zufällig vorbeikommender Schmetterlingssammler (Holger Spreu) glänzt mit großem Wissen, wofür auch immer. Schließlich findet die große Premiere mit internationalem Publikum statt.


Besetzung:
Hagen von BussdorfTorsten Bölts
Katharina HoffmannAndrea Spiekermann
Nora MillerRena Seeger
GabyChristiane Lampe
HerbertAndreas Pargmann
MarthaBärbel Hilmann
RitaMargrit Lehnen
MarieSarah Hilmann
SchmetterlingsammlerHolger Spreu